Doris Bünten – Mein Weg zur Naturkosmetik

Ich bin Jahrgang 1955 und habe mich in einem Alter, in dem sich manch einer mit dem Vorruhestand beschäftigt, beruflich noch einmal völlig neu orientiert.

Mit 49 Jahren habe ich meine Tätigkeit im kaufmännischen Bereich aufgegeben und mich zu einer Ausbildung als Kosmetikerin entschlossen. Schon lange hatte ich mich für alle Themen rund um die Gesundheit interessiert. Mein Traumberuf ‚Ärztin‘ war nicht mehr zu realisieren – aber als Kosmetikerin mit dem Blick auf eine ganzheitliche Behandlung meiner Kunden bin ich der Tätigkeit einer Ärztin ein wenig näher gerückt.

Nach bestandener Prüfung stand einer Selbständigkeit als Kosmetikerin nichts mehr im Wege.

Viele Fortbildungen zu Themen wie Neurodermitis, Akne, Immunsystem, Anamnese bei Problemhaut, Farbbehandlungen und Integrative Kosmetik, bildeten die Grundlage für meine Entscheidung zur Naturkosmetik.

Auf diesem Weg konnte ich bereits vielen Kunden zu einer stabilen, gesunden, schönen und strahlenden Haut verhelfen.
Die Intelligenz der Natur verblüfft mich bis zum heutigen Tage stets aufs Neue.